Stv. Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz, Eveline Lemke, überreicht Siegfried Pieper die Anerkennung.

Eveline Lemke: "Ihre Einreichung und die Einschätzung unser Innovationsjury haben mich ebenfalls sehr überzeugt und ich habe dem Vorschlag gerne zugestimmt."

Ministerin Eveline Lemke beim "Verbiegen" einer Eisenbahnschiene

Die Jury des Innovationspreises Rheinland-Pfalz 2016 fand das so überzeugend, dass sie Innotec-Systems diese Anerkennung verlieh. Das Monitoring-System stelle „ein wichtiges Werkzeug zur Lärmreduktion im Schienenverkehr" dar, lautete die Begründung. Siegfried Pieper ist klar, dass er mit seinem System in Zeiten immer stärkerer Lärmdiskussionen einen Nerv getroffen hat. „Ich wusste, dass die Entwicklung in die Richtung geht", sagt der gelernte Maschinen- und Anlagenmeister selbstbewusst. „Das Thema ist politisch hochaktuell, da herrscht ein extremer Handlungsdruck in den Ländern."

Offizielle Seite des RP. Ministeriums

Allgemeine Zeitung